Direkt zum Seiteninhalt

NEWS / Meldungen

NEWS / Presse
Logo der Rettungsgasse 2017

Mit Draggi,

dem Symbol für faire Trucker setzr der FahrGut Club auch in diesem Jahr auf Sympathie und ein besseres Miteinander im Straßenverkehr.

Andreas der Trucker

aus`m Pott unterstützt natürlich auch nach gewohnter, freundlicher und amüsanter Weise unseren Dialog mit den Truckern über Youtube.

Stau1
Stau2
Stau3
Der Blog - Rettungsgasse so oder so, Beispiele aus dem Alltag
Finde den Fehler!
Auf dem letzten Bild sieht man eindeutig 4 (VIER) Finger in Aktion. Laut Bild könnte man sehr leicht davon ausgehen, dass der Seitenstreifen mitbenutz werden sollte ... Aber ...
Herausgegeben von FahrGut Club - 17/8/2017
LKW zieht in Rettungsgasse und kracht gegen Rettungswagen
A93 / REGENSBURG. Am Dienstag, 27.06.2017, befuhr ein Rettungswagen gegen 17 Uhr die BAB A 93 in nördliche Richtung mit Blaulicht und Martinshorn. Grund der Einsatzfahrt war laut Polizeiauskunft eine Notarztbegleitung in ein Krankenhaus.
Herausgegeben von FahrGut Club - 2/7/2017
Keine Rettungsgasse, pöbelnde TRUCKER - Was stimmt mit solchen Typen nicht???
Was ist nur los mit solchen Stau-Chaoten, die immer noch meinen sie seien TRUCKER und deutsche Straßen endlose Highways. Werdet erwachsen, lernt euch zu benehmen oder geht irgendwo in der Wüste einen Saloon putzen, denn für ein verantwortungsvolles Fahren auf öffentlichen Straßen taugt ihr nichts.
Herausgegeben von FahrGut Club - 30/3/2017
Feuerhölle auf der A4 und kein Durchkommen für die Feuerwehr
Langsam stellt sich doch die Frage ob das rebellische Verhalten von Verkehrsteilnehmern gegenüber Einsatzkräften nun Methode hat und die geringen Strafen als Einladung zur Inkaufnahme von Menschenleben für die stetig wachsende Sensationslust sind.
Herausgegeben von FahrGut Club - 28/3/2017
Polizei kritisiert fehlende Rettungsgasse nach Unfall auf der A33
Außerdem fällt leider immer häufiger ein aggressives, ignorantes und wiederwilliges Verhalten gerade seitens Verkehrsteilnehmern die nicht nur keine Rettungsgasse bilden, sondern dieses auch noch zusätzlich erschweren, da sie grundsätzlich zu dicht auffahren und somit ein nachträgliches Rangieren erschwert wird, wobei es dann sehr schnell zu verbalen Entgleisungen seitens dieser Verkehrsteilnehmer kommt, so ein Polizeibeamter vor Ort.
Herausgegeben von FahrGut Club - 24/3/2017
LKW-Unfall am Maschener Kreuz: Fehlende Rettungsgasse und pöbelnde Autofahrer behindern Einsatzkräfte
Gegenwehr und Pöbeleien sind nicht nur eine Unverschämtheit, sie kosten auch kostbare Zeit, Zeit die Leben kosten kann. Jeder sollte mal daran denken, dass er selber auf dringende Hilfe warten könnte. Gründe die unsere Petition so wichtig machen, denn sie kann Leben retten.
Herausgegeben von FahrGut Club - 23/3/2017
Stau-Chaoten lachen über ihre Strafen - Unser Draggi glüht
Sachsens Innenminister Markus Ulbig (CDU) will Autofahrer stärker zur Kasse bitten, die bei Unfällen Rettungsgassen blockieren. - Wir vom FahrGut Club werden in Kürze eine Petition auf den Weg bringen... Denn nur Geldstrafen reichen nicht
Herausgegeben von FahrGut Club - 19/3/2017
Feuerwehr zeigt Rettungsgassen-Chaoten an
Nachdem einige Spinner sich an Rettungsfahrzeuge in der Rettungsgasse hängten begann das Chaos. Nun sollen Strafanzeigen von Seiten der Feuerwehr ein Zeichen setzen.
Herausgegeben von FahrGut Club - 17/3/2017
Flüchtender Radfahrer bei SEK-Einsatz an A52 angeschossen
Bis in die späten Abendstunden war ein Teilstück der A52 gesperrt.
Herausgegeben von FahrGut Club - 16/3/2017
SEK-Einsatz und Schusswechsel auf der A52 bei Gelsenkirchen-Hassel
Derzeit läuft ein SEK-Einsatz der Polizei in der Nähe der A52 bei Gelsenkirchen-Hassel
Herausgegeben von - 15/3/2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü